Liiribüx
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 2407 Treffer

von locärne
18. Aug 2019, 20:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 197
Zugriffe: 60169

Re: Kader und Transfer 2019/2020

frage wurde hier schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.
weiss jemand was Follonier macht?
von locärne
1. Aug 2018, 14:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: René Weiler
Antworten: 90
Zugriffe: 39878

Re: René Weiler

teamleader wie zibung. schwegler und lustenberger haben bereits erste Probleme mit dem neuen Trainer ...
ich bin sehr skeptisch, ob weiler für den fcl eine gute Wahl ist. nicht wegen seinem fussballverständnis sondern auf grund seines Charakters ....
von locärne
1. Aug 2018, 14:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Mirko Salvi
Antworten: 38
Zugriffe: 14947

Re: Mirko Salvi

Salvi hat einige clubwechsel hinter sich, konnte spielpraxis sammeln und muss sich nun einfach festbeissen! beim SFv zählt er zu den hoffnungsvollen Talenten der nach-sommer-Generation er ist gut ausgebildet, hat eigentlich keine schwächen (vielleicht zu ruhig auf dem platz) aber auch keine überrage...
von locärne
20. Jul 2018, 11:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Shkelqim Demhasaj
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Shkelqim Demhasaj

er hat jetzt so richtig die Chance durchzustarten. da Juric primär ausfällt, ist er gesetzt
von ihm verspreche ich mir diese Saison einiges ...!!
von locärne
20. Jul 2018, 11:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Simon Grether
Antworten: 16
Zugriffe: 6292

Re: Simon Grether

hat seine Torquote in den vorbereitungsspielen gesteigert ...
wenn er nun tatsächlich im Mittelfeld zum zuge kommt, dann kann man einige tore von ihm erwarten!
von locärne
20. Jul 2018, 11:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2018/2019
Antworten: 352
Zugriffe: 152406

Re: Kader und Transfers 2018/2019

da bis jetzt bis auf die Torhüter keine spieler verpflichtet worden sind und mit lustenberger, Knezevic, cirkovic und Juric 4 spieler ausfallen, steht abzüglich der Ersatztorhüter gerade noch ein kader von 18 spieler zur verfügung.
ist doch eine interessante Ausgangslage fürs erste spiel .... :wink:
von locärne
11. Jul 2018, 18:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2018/2019
Antworten: 352
Zugriffe: 152406

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Kader 2018/2019 grün - Neuzugänge vor und während der Saison Torhüter - David Zibung (1984) eig NW, 2019 - Loïc Jacot (1999), Xamax, ausgeliehen bis 2019 - Mirko Salvi (1994), GC, ausgeliehen bis 2019 mit Option auf def. Übernahme Verteidigung - Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2019 - Stefan Kne...
von locärne
25. Mär 2018, 12:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Olivier Custodio
Antworten: 16
Zugriffe: 12085

Re: Olivier Custodio

Müller Wohlfahrt hat damit nix zu tun

Hoffentlich bleibt custodio von weiteren Verletzungen verschont und kann endlich zeigen, was er drauf hat....!
von locärne
13. Jan 2018, 13:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 175615

Re: Kader und Transfers 2017/18

bin gegen Neuverpflichtungen a la ziegler!
die Qualität des kader reicht für den abstiegskampf. ich gehe davon aus, dass heki sich steigern wird und dass schwegler, custodio und Arnold in absehbarer zeit zurückkommen!
von locärne
13. Jan 2018, 13:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2086
Zugriffe: 614150

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

nach anfänglichem kopfschütteln, ist die Zuversicht nach der Verpflichtung von gerry zurückgekommen! irgendwie war ja zu erwarten, dass babbel beim fcl keine längere Zukunft mehr hat. um den umbruch fortzusetzen, war es dann unabdingbar, dass rahmen oder seoane übernehmen müssen. ein aussenstehender...
von locärne
13. Jan 2018, 12:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Gerry $€oan£
Antworten: 948
Zugriffe: 207959

Re: Gerry Seoane

.... 2. Wie stehts um seinen Charakter? Die Vorfälle am Ende seiner Karriere als Spieler lassen da gewisse Fragen zu. Schlechte Wahl - ich bleibe dabei. Im Abstiegskampf der Mannschaft einem Newcomer vor die Nase zu setzen, ist fatal. Nachwuchs trainiert man unter völlig anderen Aspekten, als eine ...
von locärne
25. Dez 2017, 12:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 175615

Re: Kader und Transfers 2017/18

noch einige Bemerkungen zu den spieler mit auslaufenden verträgen - Kryeziu , Kommentar überflüssig. er ist fürs spiel des fcl wichtig, auch wenn er nicht annähernd an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte. das ewige hin und her ist da alles andere als förderlich. würde mich freuen, wen...
von locärne
25. Dez 2017, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 175615

Re: Kader und Transfers 2017/18

Kader 2017/2018 grün - Neuzugänge vor und während der Saison Torhüter - David Zibung (1984) eig NW, 2019 - Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL, 2021 - Simon Enzler (1997) eig NW, 2019 Verteidigung - Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018 - Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2020 - Lucas Alves de Araujo...
von locärne
1. Okt 2017, 12:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren
Antworten: 367
Zugriffe: 118178

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

was mir diese Saison aufgefallen ist, dass meine Nachbarn weniger über den fcl motzen als noch letzte Saison.
dies färbt sich dann auch aufs Umfeld ab.
die Stimmung scheint zu drehen, wenn auch nur zögerlich...
von locärne
1. Okt 2017, 12:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Rolf Fringer
Antworten: 1989
Zugriffe: 431765

Re: Rolf Fringer

Mir würde ein mildes Urteil in dieser Fanrecht-Diskussion ganz klar entgegenkommen. Nicht dass sich damit etwas ändern lässt, aber in einigen Diskussionen kann dieses Argument bestimmt verwendet und auf die Unverhältnismässigkeit gegenüber Fussballfans hingewiesen werden. Weil mir bringt ein hartes...
von locärne
1. Okt 2017, 12:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7244
Zugriffe: 1132352

Re: Der Plastikarena Thread

lucerne hat geschrieben:Erschreckender Zuschaueraufmarsch an einem Samstag Abend ...

noch hat der fcl das vertrauen nicht zurückgewonnen.
es wurde zuviel zerstört, als dass wegen der Jugend und eigengewächsen die Zuschauer sofort das Stadion stürmen.
von locärne
1. Okt 2017, 12:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 71652

Re: Jonas Omlin

für mich kam der wechsel zu früh.
man hätte von omlin einiges an druck nehmen können, wenn man zb ein Jobsharing durchgeführt hätte
auf der andern seite, muss omlin da durch, wenn er es dann wirklich schaffen möchte.
es wird definitiv interessant seine weitere Entwicklung mitzuverfolgen.
von locärne
1. Okt 2017, 11:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: 10 Jahre USL
Antworten: 39
Zugriffe: 66218

Re: 10 Jahre USL

Das soll jetzt hier kein Loblied für die USL werden, sondern ist an all diejenigen gerichtet die sich in den letzen 10-15 Jahren für den gemeinsamen Weg entschieden und diesen vorangetrieben haben, ob aktiv oder passiv, egal ob sie die Spiele auf der Stehplatztribüne oder in der Loge verfolgen und ...
von locärne
1. Okt 2017, 11:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 175615

Re: Kader und Transfers 2017/18

Schindelholz hat soviel ich weiss einen stark leistungsbezogenen vertrag. somit wenigstens kein grosser finanzieller verlust. durch Verpflichtung von ziegler kann Alves in ruhe wieder aufgebaut werden. was geschieht nun, wenn ziegler voll einschlägt .....? dann wohl IV in der Rückrunde mit Alves und...