Liiribüx
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von US LUZERN » 25. Jul 2019, 13:46

USL hat geschrieben:Yearbock 2018/19: Coming soon…

Bild

Was für eine Saison. Was für ein Yearbock. Noch fetter, noch skandalöser, noch wahnsinniger. Der neuste Bock sprengt alles bisher Dagewesene. Wie immer.

Die vierte Ausgabe des Sammelwerks kann am Sonntag anlässlich des Heimspiels gegen den FCZ erstmals erworben werden. Der Verkaufsstand beim Stadioneingang hat vor und nach dem Match geöffnet.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Yearbock 2018/2019 - Coming soon!

Beitrag von US LUZERN » 26. Jul 2019, 16:10

Bild
USL

Aufwindfahne
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Aufwindfahne » 30. Jul 2019, 08:01

Endlich fertig. Jeden Buchstaben und jedes Bild genossen. Grandioses Stück und die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende doppelt so lange Europapokalphase wie üblich. Herrliche Erinnerungen, spassige Anekdoten und ein paar hervorragende FCL-Forum-Internas. Ganz elegant der Dialog zwischen Lektor und Redaktion :mrgreen: . Kompliment an die Macher.

:arrow: Dä Sommer esch wörklech alles anders!

hombre hat geschrieben:Lest mal n Buch eh!

Ein Muss für jeden, dem der FCL am Herzen liegt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von US LUZERN » 9. Aug 2019, 14:31

Yearbock 2018/19: Am Sonntag wieder erhältlich!

Bild

Schwupps - und tatsächlich hats geklappt. Im siebten Anlauf sind wir im Europacup zum ersten Mal im neuen Jahrtausend eine Runde weitergekommen. Der Yearbock hält Wort.

Am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Thun gibts den Bock wieder zu posten. Der Verkaufsstand beim Stadioneingang hat vor und nach dem Match geöffnet.
USL

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 6891
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von LU-57 » 29. Aug 2019, 16:12

WOZ hat geschrieben:Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug

Die Späne, die die Schweiz bedeuten

[...]

Etwa dann, als die Kamera einmal mehr auf ein riesiges Küchenmesser zoomt und Kommentator Stefan Hofmänner beiläufig erwähnt, dass dieses Bild «in jedem Fussballstadion ein Horrorszenario wäre».

[...]

https://www.woz.ch/1935/folklore/die-sp ... z-bedeuten


Yearbock 18/19, Seite 52 hat geschrieben:Bild


:confused2: :confused2: :confused2:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3831
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von raven » 1. Sep 2019, 15:54

WOZ halt.
Der schreiberling tut mir irgendwie leid...
Scheint etwas kompensieren zu müssen.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Pitcher » 1. Sep 2019, 18:41

Oft ist es durchaus befremdlich, wie sich Randsportarten durch den Vergleich mit dem Fussball profilieren wollen.

Gabor_Gerstenmaier
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 2. Sep 2019, 09:15

WOZ halt.
Der schreiberling tut mir irgendwie leid...
Scheint etwas kompensieren zu müssen


Aber der Schreiberling prangt doch gerade eben an, dass der Vergleich vom SRF Kommentator mit dem Messer im Fussball-Stadion relativ hinrissig, unnötig und total an den Haaren herbeigezogen ist. Ziemlich subtil sarkastischer und ironischer Artikel zum Teil. Hast du da was falsch verstanden oder ich? Zudem finde ich den Artikel ziemlich auf den Punkt. Dies aber meine subjektive Meinung.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1504
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Kaiser » 2. Sep 2019, 09:41

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
WOZ halt.
Der schreiberling tut mir irgendwie leid...
Scheint etwas kompensieren zu müssen


Aber der Schreiberling prangt doch gerade eben an, dass der Vergleich vom SRF Kommentator mit dem Messer im Fussball-Stadion relativ hinrissig, unnötig und total an den Haaren herbeigezogen ist. Ziemlich subtil sarkastischer und ironischer Artikel zum Teil. Hast du da was falsch verstanden oder ich? Zudem finde ich den Artikel ziemlich auf den Punkt. Dies aber meine subjektive Meinung.


Das verstehe ich auch nicht, wieso der Schreiberling "etwas kompensieren" soll. Kannst du das noch erklären?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Aufwindfahne
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Aufwindfahne » 2. Sep 2019, 09:45

Diskussion ja eigentlich im falschen Thread, aber willkommen im Club, raven :D . Musste auch feststellen, dass Kritik an diesem Artikel unweigerlich dazu führt, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von bjaz » 2. Sep 2019, 09:51

Aufwindfahne hat geschrieben:Diskussion ja eigentlich im falschen Thread, aber willkommen im Club, raven :D . Musste auch feststellen, dass Kritik an diesem Artikel unweigerlich dazu führt, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

Wenn sie schlussendlich nur anhand eines Wortes im Artikel manifestiert werden kann finde ich die Diskussion tatsächlich relativ albern.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1504
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Kaiser » 2. Sep 2019, 09:51

Aufwindfahne hat geschrieben:Diskussion ja eigentlich im falschen Thread, aber willkommen im Club, raven :D . Musste auch feststellen, dass Kritik an diesem Artikel unweigerlich dazu führt, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen.


Das nächste Mal wenn wir uns treffen nehme ich dich dafür gaaanz fest in den Arm mein armer Schatz!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Aufwindfahne
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Yearbock 2018/2019 - Jetzt erhältlich!

Beitrag von Aufwindfahne » 2. Sep 2019, 10:08

bjaz hat geschrieben:
Aufwindfahne hat geschrieben:Diskussion ja eigentlich im falschen Thread, aber willkommen im Club, raven :D . Musste auch feststellen, dass Kritik an diesem Artikel unweigerlich dazu führt, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

Wenn sie schlussendlich nur anhand eines Wortes im Artikel manifestiert werden kann finde ich die Diskussion tatsächlich relativ albern.

Das war doch nur ein Beispiel :scratch: . Finde nach wie vor, dass in diesem Artikel subtil versucht wird, nicht nur den Vergleich, sondern auch das Schwingfest (und damit auch den Schwingsport) ins lächerliche zu ziehen. Und das bedaure ich, weil ich mit der eigentlich beabsichtigten Kernaussage selbstverständlich zu 100% einig bin. Aber hey, jeder darf es so lesen, wie er mag ;-)

Kaiser hat geschrieben:Das nächste Mal wenn wir uns treffen nehme ich dich dafür gaaanz fest in den Arm mein armer Schatz!

:love3:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

sonsco
Supporter
Supporter
Beiträge: 83
Registriert: 6. Mai 2020, 11:44

HOW TO REGISTER

Beitrag von sonsco » 13. Mai 2020, 11:08

Just sign up at Allnewgclub Get instant privileges.

Bild

>> Promotion for allnewgclub
>> Receive a bonus up to 3,000 baht * when first depositing
>> 10 times free slots for Hot Hot Fruit, Sata's Village, Wild Trucks
--------------------------------------------
♛ Apply today. ADD LINE: https://line.me/R/ti/p/@allnewgclub
Call Center 24 hours service 02-508-8798
<< Free privileges !! Limited amount >>

Antworten